Schnupfverein Worringen

Wettschulden eingelöst

So, endlich konnten wir einen Termin festmachen, um die Spielschulden von der Kirmes 2015 einzulösen. Dort verloren wir im Endspiel gegen, ja gegen wen eigentlich...🤔...
Wie peinlich, es ist schon so lange her, dass wir uns nicht mal mehr erinnern, gegen wen wir eigentlich verloren haben. Egal, versprochen ist versprochen und so wollten wir unser Wort auch halten. Ein Feuerwehrauto sollte geputzt werden.
Auf gehts also: Lappen gekauft, Staubwedel gepackt, 20 Liter Bier zur Stärkung hinterher und ein paar Nettigkeiten zum Dekorieren des Fahrzeugs. Gut gerüstet zogen wir also am Samstag den 07.10.2017 gegen 15:00 Uhr los. Die freiwillige Feuerwehr erwartete uns bereits und hatte einen Wagen für uns reserviert. Schnell noch ein Foto für die Beweislage gemacht und dann ging es ran.
Unterstützt wurden wir vom Initiator Matthias Klehr, der eigens den Geburtstag der Tochter für ein schnelles stell dich ein verließ, um uns zu helfen. Wir hatten eine Menge Spaß und konnten nach 1 Stunde der Feuerwehr ein blinkendes Fahrzeug vorweisen.
Nach getaner Arbeit ging es in die Räumlichkeiten der Feuerwache, wo uns nicht nur das Bier, sondern auch eine leckere Gulaschsuppe erwartete. Ein rundum lustiger Nachmittag mit den Frauen und Männern der Feuerwehr- da ist verlieren gar nicht schlimm, haben wir festgestellt.
Danke, dass ihr den Spaß mitgemacht habt und da es offizielle Fahrzeuge sind, haben wir die Dekoration natürlich wieder entfernt. Man soll unsere Feuerwehr ernst nehmen und nicht belächeln. Wir sind froh, dass wir Euch haben und dass Ihr immer wieder Eure Gesundheit für das Leben anderer Menschen auf's Spiel setzt.

Großes Lob und Anerkennung vom Schnupfverein 👍🏽